Schulen der Stadt Königsbrunn 2010

Projekt Schulen Königsbrunn 2010

Am 11.03.2010 schalteten die drei Königsbrunner Grundschulen und die Hauptschule Süd ihre neuen Webauftritte für die Öffentlichkeit frei. Die Freigabe erfolgte während einer kleinen Zeremonie um 14.00 Uhr im Königsbrunner Rathaus.

In der Vergangenheit war das Angebot und die Qualität der Schulhomepages sehr unterschiedlich. Auch die dahinter stehenden technischen Bedingungen unterschieden sich von Schule zu Schule sehr.

In nur wenigen Wochen haben die genannten Schulen intensiv an einem Relaunch der jeweiligen Seiten gearbeitet. Ausgangspunkt war diesmal eine einheitliche, technische und organisatorische Plattform. Mit gleichen Werkzeugen und Arbeitstechniken sollte ein starkes Corporate Design erzielt werden.

Auch setzen sich die hiesigen Schulen ein nächstes Ziel: Die Erstellung eines gemeinsamen städtischen Schulportals, das die Bildungslandschaft in Königsbrunn insgesamt und umfassend präsentieren soll.

  • König-Otto I.-Volksschule Königsbrunn-Nord (GS)
  • Volkschule Königsbrunn-West (GS)
  • Volkschule Königsbrunn-Süd (GS)
  • Mittelschule Königsbrunn-Süd auf dem Lechfeld (inzwischen in Mittelschule Königbrunn integriert)

Wir haben 2010 mit dem kostenfreien Weblog-System WordPress, welches durch zahlreiche Anpassungen und Add-On Programmierungen auf die Kundenbedürfnisse angepasst und zu einem leistungsfähigen Content-Management-System (CMS) erweitert wurde, den funktionalen und lebendigen Auftritt der beteiligten Schulen in Königsbrunn realisiert.

Die Inhalte werden nun von den Projektteilnehmern in Eigenleistung gepflegt und erweitert.

Im Web:

http://www.gs-koenigsbrunn-nord.de

http://www.gs-koenigsbrunn-west.de

http://www.gs-koenigsbrunn-sued.de